Schnapsidee wird zur Erfolgsgeschichte

Schnapsidee wird zur Erfolgsgeschichte

Von der Schnapsidee zum beliebten Spieleverlag

Von der Schnapsidee zum beliebten Spieleverlag: Die Erfolgsstory der D&R DENKRIESEN GmbH sucht ihresgleichen. In Quickborn fanden die beiden Gründer ausreichend Platz – für hunderttausende Spiele und für ihre zukünftigen Ideen. 

Fragt man Denis Görz und Ricardo Barreto nach ihrem persönlichen Lieblingsspiel, müssen die beiden Geschäftsführer nicht lange überlegen: „Gemeinsame Sache!“, verkünden sie einstimmig. Das kurzweilige Partyspiel, in dem es darum geht, für verschiedene Kategorien übereinstimmende Begriffe zu finden, ist eines von rund 30 Spielen, die die beiden Jungunternehmer seit 2012 mit ihrem Unternehmen Denkriesen herausgebracht haben. Der Spieltitel „Gemeinsame Sache“ könnte zugleich das Motto ihrer beeindruckenden Unternehmensgeschichte sein. Denn dass die besten Freunde gerne zusammenarbeiten würden, wussten beide schon früh – dass ihnen einmal ein eigener Spieleverlag mit einem jährlichen Umsatz von 14 Millionen Euro gehören würde, eher nicht..