Tombola hilft Mukoviszidose-Zentrum

Tombola hilft Mukoviszidose-Zentrum

Dank der Tombola konnte ein großartiger Betrag für die Versorgung von Mukoviszidose-Patienten gesammelt werden.

Mukoviszidose ist die häufigste angeborene Stoffwechselerkrankung in Europa. Ein genetischer Defekt führt dazu, dass lebenswichtige Körpersekrete zu zäh sind, nicht richtig abfließen und Organe wie die Lunge dauerhaft schädigen.

Für Betroffene ist eine spezialisierte medizinische Betreuung lebensnotwendig. Um diese Versorgung in Köln langfristig zu sichern, wurde 2003 der Förderverein Mukoviszidose-Zentrum Köln e. V. gegründet, der das Zentrum an der Uniklinik Köln unterstützt.

Mit unserer Sachspende für die Tombola möchten wir den Förderverein dabei unterstützen, seine wichtige Arbeit fortzuführen. So können Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Mukoviszidose auch in Zukunft bestmöglich betreut werden. Wir freuen uns, dass durch die Tombola ein großartiger Betrag zusammengekommen ist, zu dem wir einen kleinen Beitrag leisten konnten:

"Wir haben an diesem Wochenende einen Erlös von 3360 € insgesamt erzielt, davon waren 950 Euro nur von der Tombola. Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für die Spende!" ~ Förderverein MukoviszidoseZentrum Köln e.V.